Ich bin immer noch ganz in die Geschichte vertieft...

velfe Avatar

Ich bin immer noch ganz in die Geschichte vertieft und konnte jetzt grad gar nicht verstehen, dass es schon rum ist.

Die Geschichte spielt in Göttingen, was in relativer / bekannter Nähe von uns ist, sodass das Lesen umso leichter fiel. Leicht fiel es aber auch wegen dem sehr guten, klaren, verständlichen und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Die Kommissare werden als MENSCHEN dargestellt, die ebenso Probleme wie der Normalo haben. So kann man sich sehr gut mit den Hauptpersonen identifizieren, was sehr viel darüber aussagt, ob man ein Buch lesen will oder nicht.

Die Morde hören sich sehr spannend und verstrickt an, da ist noch einiges mehr zu erfahren und dieses MEHR  ist hoffentlich so überzeugend wie das bereits Gelesene.

Neugierig macht mich auch die Geschichte um Marie. Wo ist sie? Was hat es mit ihrem Fehlen auf sich? Warum sitzt Markus so sehr in einem Tief, was ist da passiert?

Eine Story, die für den Urlaub oder auch für gemütlche Abendstunden bestens geeignet zu sein scheint.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke) / im Original von Sir Francis Bacon