Krimi aus Deutschland

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
girasole Avatar

Von

Ich bin sehr gespannt an diese Leseprobe herangegangen, da ich von der Autorin bis dato nichts gelesen hatte und ich im übrigen sehr gerne deutsche Krimis lese.

Es sind zwei Morde geschehen. Der Polizeiapparat kommt mir unbeholfen vor - oder zumindest die Beschreibung. Die Protagonisten kann ich noch nicht richtig zuordnen. Ein Polizist, der offensichtlich dem Alkohol verfallen ist und eine Oberbürgermeisterin ohrfeigt. Seine Frau ist verschwunden, aber über die näheren Umstände erfahren wir nichts. Ein anderer Kommissar soll ihm zu Hilfe kommen, aber es müssen offensichtlich die Zuständigkeiten erst geklärt werden. Ferner fehlen zwischen den Handlungssträngen etliche Seiten, hier frage ich mich, ob dort nur unwesentliches stand oder weshalb wurde die Leseprobe unterbrochen?

Die Sprache und der Schreibstil sind für mich durchschnittlich/unterdurchschnittlich.

Also für mich eindeutig, dieses Buch werde ich nicht lesen.