Krimi von Marina Heib

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
becky Avatar

Ich habe gestern abend die Leseprobe gelesen und musste erst mal eine Nacht drüber schlafen, ehe ich einen ersten Eindruck verfassen konnte, denn der wäre vor Enttäuschung nicht so gut ausgefallen.
Der Kommissar,von seiner Frau verlassen, dem Alkohol verfallen, in Selbstmitleid vergraben, das hatten wir alles schon. Ein typischer Krimi- der, zum Glück, in Deutschland spielt, ein positiver Punkt.
Die einzelnen Charaktere sind sprachlich gut herausgearbeitet. Am besten gefallen hat mir der Charakter der Anna.
Ich würde trotzdem gern den ganzen Krimi lesen, um herauszufinden, wer der Mörder ist und wie die einzelnen Personen agieren. Es ist auch gut, dass man den Vorgänger nicht lesen muss, um die Figurnkonstellation zu durchschauen. Ich habe mit Absicht geschrieben, muss, denn mehr Krimis dieser Art wären für mich ziemlich schwer zu ertragen.
Fazit: Sprachlich solide, inhaltlich nichts neues. Kann nur die Leseprobe beurteilen, vielleicht ist meine Meinung nach dem Lesen des ganzen Krimis eine andere...