Morde und Männerfreundschaften

scottie Avatar

Markus, ein heruntegekommene Ermittler wird nach durch einer durchzechten Nacht in Güttingen zum Fundort einer grausam zugerichteten Frauenleiche "gerufen". Nicht nur die Brutalität des Mordes ist augenscheinlich, nein, es scheint auch Erinnerungen an den Verlust seiner Frau heraaf zu beschwören.

Ducrh die Bürgermeisterin provoziert, haut er dieser eine runte, zieht sich selbst vom Fall ab und ersinkt noch mehr in Trübsal. Bis zum nächsten Fund. Zu Weihnachten ruft Markus seinen Freund Christian in Hamburg an, ob er den Fall übernehmen könne. Kurzerhand cancelt Christian den gemeinsamen Parisaufenthalt mit seiner Freundin und fährt mit ihr um seinen alten Freund zu helfen.

Der Thriller hat alles was man braucht - und noch viel mehr. Zusätzlich zu den zu klärenden Fällen gibt es das mysteriöse Etwas was die Ermittler, bzw. Exermittler, und ihr Umfeld umgibt.

Davon überzeugt eine spannende, in sich verzwickte und unerwartende Wendungen enthaltende Geschichte zwischen den Buchdeckeln vorzufinden, kann ich das Buch nur empfehlen.