Serienmörder in Göttingen!

anyways Avatar

Als der Oberkommisar Markus Lorenz zum Schauplatz des ersten Verbrechens kommt, hat er eine durchzechte Nacht hinter sich. Dementsprechend miserabel sieht er aus, und fühlt sich auch so. Seine Stimmung trägt nicht gerade dazu bei ,der Oberbürgermeisterin, die ebenfalls am Tatort erscheint, eine angemessene Beschreibung der Tat zu geben.Diese wiederum ist in konfrontationsarmer Kommunikation auch nicht geschult. Sie provoziert Markus aufs äusserste, woraufhin dieser ihr eine saftige Ohrfeige verpasst. Da sich so eine Backpfeife schlecht im Arbeitszeugnis macht, gibt Markus den Fall ab.

Und dann wird eine zweite Leiche gefunden, die Ähnlichkeiten mit dem ersten Mord aufweist.Dem Oberkommissar a. D. kommt der Verdacht einer Mordserie und deshalb nimmt er Kontakt zu seinem alten Freund Christian , seines Zeichens Chef einer Sonderkommission für Serienmörder, auf.Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd nach dem Mörder.

Eine tolle Leseprobe einer mir bis dato unbekannten Krimiautorin. Die Geschichte ist spannend aufgebaut, und hält die Spannung auch. Was geschah z. Bsp. mit Marie, der grossen Liebe von Markus, deren Abwesenheit auch Christian merkwürdig vorkommt?