So schlecht ist er vielleicht doch nicht...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne Avatar

Von

Da sowohl Krimis und als Thriller nicht zu meinem Geschmack gehören, fällt es mir immer wieder schwer, mich dazu zu übereden Leseproben aus diesem Genre zu lesen. Sie zu bewerten fällt danach bei weitem leichter. So ist es auch bei diesem Buch. „Tödliches Ritual“ klingt sehr spannend. Nicht nur der Mord interessiert mich. Viel mehr sind es die Lebensgeschichten von Markus und Christian, wie sich ihre jeweiligen Beziehungen entwickeln und wie sich ihre Freundschaft noch äußern wird. Neben der ganz interessanten Anfangsstory ist die Schreibweise sehr gut.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich das bei jedem Krimi oder Thriller schreiben könnte. Weil es auf so gut wie Jeden zutrifft. Aber so wie jeden Anderen würde ich auch diesen lesen, beiseite legen und nie wieder darüber nachdenken. Und das ist für mich kein gutes Buch.