Spannung wird langsam aufgebaut

sandrahofmann81 Avatar

Die Leseprobe von "Tödliches Ritual" gefällt mir gut. Die Handlung wird so nach und nach aufgenommen.

Zum Inhalt: Zwei Frauenleichen werden innerhalb von einem kurzem Zeitraum gefunden. Der Polizeichef Markus Lorenz ist sich sicher, dass er diesen Fall in alleine gelöst bekommt und bittet seinen alten Freund Christian Beyer um Hilfe. Dieser wollte eigentlich mit seiner Freundin Anna für zwei Wochen nach Rom verreisen, doch eilt nun gemeinsam mit dieser Markus zu Hilfe.

Handelt es sich um einen Serienmörder? Kann der Profiler Christian helfen? Benötigt er die Hilfe seiner Freundin Anna, die Psychologin ist? Die Handlung verspricht spannend zu werden und auch der Schreibstil von Marina Heib gefällt mir gut. Die einzelnen Kapitel beginnen immer auf der nächsten Seite. Sie sind nicht nummeriert, aber das ist auch icht unbedingt notwendig. Besonders gut gefällt mir, das man als Leser gleich zu Beginn viel von den Hauptcharakteren erfährt, und zum Beispiel auch die Ohrfeige vom Hauptkommisar bei der Bürgermeistern macht diesen Charakter von Markus sehr menschlich.