Vielversprechender Krimianfang...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Eigentlich will der Göttinger Hauptkomissar Markus Lorenz an Halloween nur mit seinen alten Freunden in einer heruntergekommenen Kneipe abhängen und sich vollaufen lassen - da erfährt er von einer Frauenleiche im Botanischen Garten. Am Tatort weist ihn die Oberbürgermeisterin auf seine "mangelhafte Außenwirkung" hin, er rastet aus und verliert seinen Job. Da wird eine zweite Leiche gefunden.

Der verzweifelte Markus ruft seinen Freund Christian, der ebenfalls Polizist ist, zur Hilfe, der mit seiner Partnerin Anna, einer Psychologin, nun den Fall mit lösen soll.

Ich kenne die Autorin bisher nicht, aber der Beginn dieses Krimis ist für mich vielversprechend - ein anschaulich beschriebenes Setting, interessante Akteure, die man sich gut vorstellen kann und und eine spannende Handlung. Was es mit dem Ritual auf sich hat, ist noch nicht klar, aber das Cover macht schon gewisse Andeutungen...