gut... aber nicht wie erwartet

schnaeuzchen81 Avatar

Da ich noch bis jetzt noch nie etwas von Marina Heib gelesen habe, muss ich sagen das ich dieses Buch sehr spannend fand und es kaum aus den Händen legen konnte.

**_Noch einmal kurz etwas zum Inhalt:_**

**_Zwei grausame Morde die scheinbar nichts mit einander zu tun haben. Nur Markus Lorenz - Chef der Göttinger Kripo- sieht das anders. Lorzenz ist ein etwas herunter gekommener Kripo Beamter mit einem Alkoholproblem. Der, nachdem er der neuen Bürgermeisterin eine Ohrfeige versetzt hat, den Dienst quittiert._**

**_Deshalb ruft er seinen alten Freund (zu dem er seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr hatte) an und bittet ihn nach Göttingen zu kommen. Christian ist ehemaliger und jetzt inoffizieller Chef des ersten deutschen Sonderkommandos das bei Serientätern ermittelt._**

**_Göttingen ist Lorenz Stadt und da er hinter den zwei Morden einen Serientäter vermutet der sein Unwesen treibt- da beide Morde etwas rituelles an sich haben - kann er nicht still zusehen. Sein Nachfolger KK hat nicht die geringste Spur zur Lösung der Fälle, daher erhofft sich Lorenz Hilfe von seinem Freund_**

**_"Unterstützung findet Christian bei seiner Geliebten, der Psychologin Anna Maybach. Ihre Intuition ist es auch, die Christian auf eine heiße Spur führt. Denn Anna erkennt ein System hinter den Morden: Der Täter schlägt an keltischen Festtagen zu."_**

Von dem Klappentext hatte ich mir mehr zu dem Gebiet mit den Keltischen Festagen vorgestellt, leider wird es erst sehr spät und sehr kurz angeführt. Nimmt dem Buch aber deswegen nichts an Spannung.

Ich findes es auch sehr interessant wie Marina Heib das Thema mit Markus Alkohol Problem angeht. Welche Schwierigkeiten sich damit für seine Freundschaft und mit seinen Kollegen ergeben.

Es ist ein Spannender deutscher Thriller dem man gerne weiter empfiehlt mit einem definitiv unverhersehbarem Ende!!! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)