Krimi mit Spannung...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnukilein1904 Avatar

**Inhalt:**

Der Sonderermittler Christian Breyer und seine Freundin, die Psychologin Anna Maybach, haben sich schon auf einen schönen entspannten Urlaub in Paris gefreut, als er einen Anruf von seinem besten Freund dem Kommissar, Markus Lorenz bekommt. In Göttingen sind zwei Frauenleichen gefunden worden, die vergewaltigt und ermordet wurden. Doch als Christian und Anna in Göttingen ankommen, ist Markus am Boden zerstört, nicht nur wegen seines Falls, sondern weil seine Frau sich vor einem Jahr das Leben genommen hat, indem sie sich verbrannt hatte. Doch Christian kann Markus nicht helfen, da er von der Polizei extra angefordert werden muss und so reisen Christian und Anna wieder ab. Doch bald wird schon die nächste Frauenleiche gefunden: die Tochter der Bürgermeisterin. Christian wird nun von Markus offiziell angefordert und die beiden ermitteln mit dem Göttinger Team zusammen. Doch alle tappen im Dunkeln und die Freundschaft zwischen Christian und Markus wird auf eine harte Probe gestellt, da Markus immer weiter trink. Doch erst, als sich Anna mit dem Fall beschäftigt, findet sie einen Zusammenhang zwischen den Tagen, an dennen die Frauen ermordet wurden.

**Meinung:**

Da ich die ersten beiden Romane von Marina Heib nicht gelesen hab, kann ich diesen im Zusammenhang nicht bewerten. Jedoch finde ich ihn klasse geschrieben und auch sehr spannend. Doch ab und zu sind Stellen dabei, die man hätte kürzen können und ich finde auch noch länger hätte die Geschichte auch nicht gehen können. Für einen Krimi ist es ein super Buch, jedoch hat er den Namen Thriller nicht verdient finde ich.