mein erstes aber nicht letztes Buch der Autorin!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spinnendon Avatar

Die Geschichte ist nun weitgehend bekannt daher werde ich nichta uch noch eine Zusamenfassung schreiben, sondern nur meinen Eindruck.

Dieser "Thriller" ist ganz klar eher ein Krimi. Und was für einer.

Mir hat er sehr gut gefallen, denn er war durch viele Punkte abwechslungsreicher als andere;

- Die Geschichte spielt in einer Deutschen Stadt, wie angenehm mal deutsche Namen, Städte etc zu lesen

- Der Hauptkommissar ist am Anfang keine Person die man sofort ins Herz schließt, er trinkt, er ist schlecht gelaunt, begeht Fehler und trinkt noch mehr. Das ist nicht die Art von Hauptperson a lá "macht Fehler aber wir lieben ihn". Doch das Ende macht trotzdem etwas traurig.

- Die Morde sind nach einem gwissen Muster begonnen worden das nicht direkt zu verstehen ist sondern erst je wieter man liest.

- Die Bruderschaft ist mal ein angenehmes neues Umfeld zum ermitteln.

- Nicht zuletzt fand ich das Buch so gut weil es auch lustig war.

Klar Morde sind nicht lustig, aber die Mitwirkenden Personen sind es, nicht immer und nie geschmaklos, aber das lockert das ganze auf.

Dieses Buch wird sicher nie ein welterfolg, aber es macht Spaß es zu lesen, und das ist doch schon ein großer Erfolg.

Ich werde mir auf jeden Fall auch die beiden anderen Bücher der Autorin besorgen!