Solider Krimi mit keltischem Hintergrund

tista Avatar

Dies ist mein erster Krimi/Thriller von Marina Heib und und ich finde, es ist ein guter, solider Krimi.

Der Göttinger Poliezichef Markus Lorenz ist mit seinem Leben und mit den Greueltaten, die über ihm zusammenbrechen, völlig überfordert. Durch den furchtbaren Tod seiner Frau ist er zum Alkoholiker geworden und verliert die Lust am Leben und an der Arbeit. Er holt sich Hilfe von seinem Freund Christan Beyer - er möchte nicht nur berufliche Unterstüzung, ich denke, er wollte auch privat von seinem Freund gerettet werden.

Christian und dessen Freundin, die Psychologin Anna, werden in den Strudel der Ereignisse gezogen und auch die beiden stoßen an ihre Grenzen. Man findet lange keinen Zusammenhang zwischen den Opfern bis Anna dann entdeckt, dass alle Morde an keltischen Feiertagen und nach keltischen Ritualen begangen worden sind.

Das Buch ist spannend und flüssig, erzählt viel über keltische Rituale, erklärt, wie Sonderermittler im Detail ihre Arbeit verrichten, gibt uns Einblick in das Seelenleben von Markus und wie auch Kriminalbeamte von solch schrecklichen Taten belastet werden und wie sie untereinander damit umgehen. Die ganze Polizeitruppe ist sympatisch, die Herculanier dagegen weniger, und Markus möchte man wünschen, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt...... aber, wie es ausgeht, müsst ihr alle selber lesen.

Spannende Unterhaltung!