Spannung pur

marimirl Avatar

Es war mein erstes deutsches Buch seit langem – seit drei oder vier Jahren. Eigentlich lese ich ja lieber englische Bücher. Überraschenderweise störte mich die Sprache in diesem Buch überhaupt nicht. Normalerweise schreckt mich die holprige deutsche Sprache immer ab, aber hier war das überhaupt nicht der Fall. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen.

Ich konnte es kaum weglegen, denn ich war in der Geschichte gefangen. Die Spannung, wer denn nun der Serienmörder ist, war einfach zu groß. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, wie es ausgehen würde. Weder hätte ich den Mörder erraten, noch hätte ich jemals geahnt, was noch alles passiert. Das ist doch selten bei einem Krimi/Thriller.

Sehr interessant fand ich auch die Zusatzinformationen über keltische Rituale und Hexenmorde.

Aber es gibt auch einen kleinen Minuspunkt. Was mich störte, ist, dass die Charaktere viel zu klischeehaft sind. Ein Kommissar ist Alkoholiker und braucht Unterstützung. Der helfende Freund und ebenfalls Kommissar ist selbstverständlich wahnsinnig gut aussehend und hatte eine genauso hübsche und intelligente Freundin, die wesentlich zum Erfolg beiträgt. Aber darum geht es ja bei einem Thriller nicht…

Das Buch machte mir Lust auf die beiden Vorgänger und ist absoluter Buchtipp für alle, die es spannend mögen.