Super deutscher Thriller!

malibu Avatar

Ein Polizist aus Göttingen, Markus Lorenz, holt seinen Freund Christian Beyer, ebenfalls Polizist zu einer Ermittlung von Mordfällen hinzu. Ein Mörder hinterlässt Frauenleichen, übelst zugerichtet. Die Freundin von Christian, die Psychologin ist, bringt den Fall etwas voran mit ihren Vermutungen, dass der Mörder was mit Kelten zu tun hat. Der Polizist Markus verfällt dem Alkohol, weil er seine Vergangenheit, bzw. den Tod seiner Frau nicht verkraften kann, deswegen gibt es immer weiter Streitigkeiten zwischen ihm und Christian..

Also ich finde nicht, dass man die ersten Teile gelesen haben muss, man findet sich problemlos in dieses Buch hinein. Es ist flüssig geschrieben und nimmt auch nicht an Spannung ab. Es ist überhaupt nicht vorausschaubar, was auch sehr gut ist an einem Thriller. Auch wenn hier viele der Meinung sind, dass es kein Thriller ist, empfinde ich es trotzdem als einen, einen etwas anderen einfach.

Was mich etwas aufregt an diesem Buch ist die Säuferei von Markus, also nicht unbedingt das Saufen selbst, sondern die Diskussionen, die das nach sich zieht und ich finde Christian auch etwas zu ruppig in dieser Situation.

Aber alles in allem, war es ein sehr gut gelungener Thriller und ich würde es jedem empfehlen, der sich für dieses Genre begeistert!