Tod in Göttingen

anonymous Avatar

Mein erstes Buch von Marina Heib und ich bin positiv überrascht. Endlich wieder eine deutsche Autorin, die richtig gute Thriller schreibt.

Eine Reihe von Morden in Göttingen und zusätzlich viele Vergewaltigungen.

Sonderermittler Christian Beyer wird von seinem Göttinger Kollegen Markus zu Hilfe gerufen. Gemeinsam mit seiner Freundin, der Psychologin Anna machen sie Jagd auf die Täter.

Der Thriller hat einen komplexen Hintergrund. Es geht nicht nur um die Suche nach einem Mörder, sondern auch um die privaten Probleme des Göttinger Kommissars, um Burschenschaften und um Aberglaube.

Nach den ersten Seiten, die auf Grund vieler Perspektivwechsel für den Leser leicht verwirrend sind, liest man sich jedoch schnell in das Buch ein und wird gefesselt. Ständig tauchen neue Verdächtige auf und letztendlich ist man kurz vor Schluss doch überrascht, mit diesem Täter war eigentlich nicht zu rechnen.

"Tödliches Ritual" war das erste Buch, dass ich von Marina Heib gelesen habe, aber sicherlich nicht mein letztes. Für Thrillerfreunde ist es bestimmt uneingeschränkt empfehlenswert.