Tödliches Ritual

james211282ks Avatar

Wir haben es hier mit einem recht guten aber eher doch durchschnittlichen Krimi zu tun. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und hat ein sehr interessantes Grundthema. Die Umsetzung bleibt leider doch eher flach. Auch die Protagonisten sind leider ein wenig zweidimensional dargestellt. Klar, Jeder hat hier seine eigene Geschichte, aber ich bekomme leider keinen großen Bezug zu den Protagonisten.

Die Spannungskurve ist zwar da, aber es gibt zwischendurch immer wieder größere Durststrecken in denen nichts passiert. Das Ende (die letzten 50 Seiten) sind zwar sehr spannend gehalten, aber es ist auch nicht so, dass ich selbst aufgeregt bin wenn ich die Seiten lese. Auch die Überwältigung des Mörders ist so schnell abgehandelt, dass es schon langweilig wird. Hatte es hier die Autorin eilig? Ein wenig mehr Ausschmückung wäre wohl besser gewesen.

Der Schriebstil hält sich auch in Grenzen. Teilweise ziehen sich die Seiten wie Gummi und man ist einfach nur versucht weiterzublättern. Die Schreibweise ist manchmal sehr geschwollen und blumig zuwenig klar.

Mein Fazit: GUTE GRUNDIDEE, DURCHSCHNITTLICHES LESEVERGNÜGEN