Atmosphäre pur!

leseratte-bummi Avatar

Tote schweigen nie ist der erste Krimi von A. K. Turner mit den Hauptprotagonisten Cassie Raven, Assistentin der Rechtsmedizin, fällt auf durch ihren Gothic Look, ihre Tattoos und zahlreichen Piercings, DS Phyllida Flyte, eine spröde Polizistin, stets überkorrekt gekleidet und Cassies eigensinnige Großmutter ihre Babcia. Ich muss sagen, sie haben mich alle überzeugt! Dieser Krimi, auch aus der Perspektive der Ermittlerin, aber hauptsächlich aus der Perspektive der Sektionsassistentin Cassie. Sie „versteht“ die Sprache der Toten, bzw. was die Toten ihr mit ihren Verletzungen über ihr Leben und Sterben erzählen wollen. Sie fängt auf eigene Faust an zu ermitteln, als ihre „Mentorin“ und ehemalige Lehrerin Mrs. E auf ihrem Seziertisch liegt, und sie bekommt Unterstützung von einer Seite, die gegensätzlicher nicht sein kann. Mehr möchte ich nicht verraten, lest selbst. Ein wirklich gelungener Krimi, viel Spannung, ungeahnte Wendungen und gewürzt mit Humor. Ich konnte ihn nicht aus der Hand legen und das Ende lässt auf einen weiteren Fall hoffen.