Pathologiekrimi

buchmareike Avatar

Eine faszinierene Persönlichkeit und eine ungewöhnliche Geschichte: Cassie Raven ist Sektionsassistentin. Das heißt, sie arbeitet in der Rechtsmedizin und muss tagtäglich bei der Obduktion von Leichen helfen.

Cassie hat allerdings ein ganz besonderes, liebevolles Verhältnis zu den Toten. Manchmal kommuniziert sie mit ihnen und es scheint, als würden die Toten in Cassies Gegenwart auf eine ganz besondere Art noch leben.

Cassie lebt am Rande der Gesellschaft, ist aber ungeheuer klug. Als sie ihre ehemalige Lehrerin Misses E auf den Tisch bekommt, kommt ihr die festgestellte Todesursache seltsam vor. Sie glaubt nicht an einen Unfall, sondern an Mord und beginnt mit eigenen Ermittlungen.

Das Buch hat mich sehr überrascht und sofort in den Bann geschlagen. Ich konnte nícht mehr aufhören zu lesen. Das Knowhow der Autorin auf dem Gebiet der Rechtsmedizin ist wirklich bemerkenswert und verleiht dem Buch das gewisse Etwas. Auch das Gespann Cassie und Flyte (eine neurotische Polizistin) hat mir super gut gefallen!