Ein Rätsel für Hunter

aegypten Avatar

Eine neuer Chris Carter. Hunter und sein Kollege Garcia werden zu einem Mord gerufen der genau in ihr Ermittlerprofil paßt nämlich : Morde mit über die maßen hohem Gewaltpotential. Es gibt ein Opfer bei dem bei lebendigem Leib begonnen wurde zu töten und ein zweites "Opfer" das schlicht und ergreifend Glück hatte.

Der Tote, ein Staatsanwalt, hatte sicher viele Feinde. Aber wer würde einen totkranken Mann derart verstümmeln, ihn zu einer Skulptur zusammenbinden und sich noch viel Zeit dabei lassen. Dieser Fall ist sicher eine Botschaft. Aber für wen und mit wem will der Mörder kommunizieren????? Eine neues Rätsel für das Ermittlerduo Hunter/Garcia.

Fazit : Hunter einer der besten Ermittler, der durch querdenken und unkonventionalität auffällt ist wieder bei der Arbeit. Chris Carter hat eine besondere Form die Fälle aufzuklären und dem Leser dabei viel Freude zu bereiten. Ich freue mich schon darauf dieses Buch zu lesen denn es verspricht Spannung und Überraschungen ohne die Unzulänglichkeiten des Ermittler auszublenden. Das Cover wie alle Chris Carter : Schlicht und elegant.