Mein zweiter Arne Dahl

sonnenfrau23 Avatar

ist auch wieder super, ich bin jetzt schon ein Fan des A-Teams. Nach Misterioso ist eine Menge passiert, Kerstin Holm ist die Chefin der Truppe und es hilft schon, wenn man die Charaktere bereits ein bißchen kennengelernt hat, mit all ihren Ver- und Entwicklungen.

Cilla, die Ex-Frau von Paul Hjelm, ist eine der Geiseln, die bei einem Banküberfall genommen werden. Ein zweiter Erzählstrang blickt zurück auf den zweiten Weltkrieg um Stalingrad und außerdem ersteigert ein A-Team-Mitglied einen antiken Schreibtisch, der immer wichtiger wird.

Erst nach und nach erschliessen sich dem Leser die Zusammenhänge zwischen dem Banküberfall, dem Ultimatum von George W. Bush und dem Rückblick in das Tagebuch des Soldaten. Spätestens als die festgenommenen Bankräuber verschwunden sind, nimmt die Geschichte an Fahrt auf und entwickelt sich, meiner Meinung nach, zu einem Pageturner.

Ich werde bald auch Dunkelziffer lesen, denn ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem A-Team und mir gefällt der Schreibstil von Arne Dahl ausgezeichnet.