Naja, habe mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

 

Inhalt:

Cilla Hjelm, die Exfrau von Paul Hjelm, der ein ehemaliges Mitglied des A-Teams war, möchte an diesem Tag nur schnell zur Bank und dann mit ihrer Tochter deren 18ten Geburtstag feiern. Sie hat sogar schon ein Geburtstaggeschenk – ein hübsches Kleid. Doch als sie in der Reihe am Bankschalter steht, stürmen zwei maskierte und bewaffnete Männer die Bank. Trotz allem schafft es Cilla in dieser verzwickten Situation mit ihrem Mann Paul per SMS und MMS Kontakt aufzunehmen, was sehr riskant ist, da die Geiselnehmer bewaffnet sind und diese die komplette Bank mit Sprengstoff ausgestattet haben. Kerstin Holm, die Chefin des A-Teams, wird mit dem Fall betraut und arrangiert erst mal eine Räumung aller Gebäude in Österhalm, die in der Nähe der Bank stehen. Doch schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass der angebrachte Sprengstoff nur Attrappen sind, worauf Kerstin Holm beschließt, mit ihrem A-Team, die Bank zu stürmen. Jedoch fehlt von den Bankräubern jede Spur. Erst später wird klar, dass der Banküberfall nur ein Ablenkungsmanöver war… doch für was?

 

Meinung:

Da es mein erstes Buch von Arne Dahl war, musste ich mich erstmal an seinen Schreibstil gewöhnen. Weiterhin war es für mich auch am Anfang etwas schwer die Handlung und die persönlichen Beziehungen zwischen den Personen mitzuverfolgen. Es war auch anfangs für mich sehr verwirrend, vor allem die verschiedenen Geschehnisse miteinander zu verknüpfen. Ich war zwar mit dem Buch schnell durch, aber ich habe schon deutlich gemerkt, dass mir die Vorgeschichte der vorigen Bücher fehlt. Jedoch trotzdem ein klasse Buch und jedem zu empfehlen, der Krimis mit Überraschung gerne liest.