Totenmesse

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
james211282ks Avatar

Das Buch:

Ein Banküberfall im stockholmer Viertel Östermalm stellt das A-Team vor ein Rätsel. Die Bankräuber haben es wohl nicht nur auf Geld abgesehen. Das wird wohl nur ein Vorwand sein um ein weitaus größeres Geheimnis zu vertuschen. Die Sonderermittler um Kerstin Holm werden auf die Jagd nach einer geheimen Formel geführt.

Meine Meinung:

Ich muss mich hier erst einmal entschuldigen. Ich habe das Buch leider nicht zu ende gelesen. Die Geschichte ist mir einfach zu weitgreifend und komplex als das ich mich auf diese Geschichte einlassen kann. Namen über Namen werden dem Leser um die Ohren gehauen und das Einzige was von den Protagonisten bleibt ist eine absolute Oberflächlichkeit. Die Einzigen zwei Figuren die ich mir merken konnte sind das EX-Ehepaar Cilla und Paul Hjelm. Sie ist eine der Geiseln und wird zu einer Schlüsselfigur. Er ist einer der Ermittler.

Durch verschiedenen Blickwinkel der Geschichte soll anscheinend Spannung oder auch Verständnis aufgebaut werden, was aber bei mir einfach nur zu Verwirrung geführt hat. Ich habe erst wieder am Ende eines Kapitels gemerkt um welche Person es sich dreht. Leider hatte ich da schon das Passierte vergessen und langweilte mich.

Ich muss leider sagen, dass ich mich von Seite zu Seite gequält habe. Nach ca. der Hälfte habe ich das Buch zur Seite gelegt, was eigentlich nicht meine Art ist. Dieses Buch zählt leider für mich zu einem der Schlechtesten die ich je gelesen habe.

Mein Fazit:

Langweilig und verwirrend wird versucht eine Geschichte zu erzählen, die ihre 19,90 € leider nicht wert ist.