Weit grössere Dimension als nur die Geiselnahme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich spannend.
Erst wird beschrieben, wie sich die Exfrau des Polizeichefs fühlt. Das tönt recht alltäglich.
Dann besucht sie die Bank und macht sich Gedanken zu ihrem Leben, bis die Bankräuber auftreten und Geiseln nehmen.
Nächster Abschnitt der Leseprobe ist einige Seiten später, in der die Frau ihren Exmann per SMS über die Geiselnahme informiert. Was ist dazwischen alles passiert?
Dann werden die Geiseln beschrieben und was die Geiselnehmer machen.

Das tönt alles recht gut und interessant, wenn man sich für einen Krimi solcher Art interessiert.

Doch wenn man die Buchdetails liest, merkt man, dass das ja nur ein Nebenschauplatz ist, und es um viel mehr als diese Geiselnahme in der Bankfiliale geht. Kalter Krieg, Russland, Berlin.

Das verspricht einen sehr komplizierten Krimi zu werden, der wahrscheinlich nicht immer leicht zu verstehen ist.

Aber ist ok. Ich würde das Buch lesen, Arne Dahl hat schon ganz tolle Bücher geschrieben.