Ich will...

chrischid Avatar

...wissen, was die Geschichten miteinander zu tun haben und wie sie zusammenpassen, denn ich bin der Meinung, dass in dieser Leseprobe 4-5 verschiedene Geschichten angeschnitten wurden, die irgendwo zusammengehören, aber anfangs natürlich noch nicht ersichtlich sein soll, wie. Ich finde es interessant, wenn man nach und nach dahinter kommt, wie die Geschichten zusammenhängen. Dadurch wirkt die Leseprobe zwar ein wenig verwirrend, aber ich denke innerhalb des gesamten Buches wird es die Auflösung geben.

Sehr schön finde ich, dass der Autor mitten im Geschehen anfängt, so spart man sich einen langatmigen Anfang, den ich bei Büchern immer als störend empfinde, den es hier aber nicht gibt.

Ein wenig schade finde ich es aber, dass die Leseprobe nicht mehr auf den Aspekt des Anfangs, also das verlassene Auto und seinen Besitzer, eingeht. Ich hätte mir gewünscht, noch ein wenig mehr über die weitere Vorgehensweise und die Ermittlungen zu erfahren.

Alles in allem verspricht die Leseprobe aber ein paar spannende Lesestunden und ich würde mich freuen, diese haben zu dürfen.