Rätselhafte Leseprobe

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Das war die seltsamste Leseprobe die ich bisher gelesen habe. Den Autor kenne ich überhaupt nicht, auch wenn dieses Buch anscheinend schon der neunte Band einer Ermittlungsserie sein soll. Die Sätze sind sehr kurz gehalten und es sind für mich viel zu viele verschiedene Handlungsstränge. Den Anfang finde ich gut gemacht. Lars Bergenhem findet einen leer stehenden Wagen auf einer Brücke. Der Motor läuft, die Türen stehen auf, aber niemand ist da. Die Spurensicherung findet eine Kugel im Polster. Es müssen Schüsse im Wagen abgegeben worden sein. Aber dann kommt so viel belangloses Geplänkel. Ich mag es zwar, wenn auch die familiäre Situation der Hauptpersonen etwas erläutert wird. Aber hier ist alles so seltsam mystisch beschrieben. Meiner Meinung nach verliert sich der Autor in zu viele Nebensächlichkeiten. Hoffentlich wird es in den folgenden Kapiteln spannender, ansonsten würde ich mich zwingen müssen, das Buch ganz zu lesen.

Absolut TOP fand ich die Hörprobe. Obwohl die Hörprobe dem Anfangskapitel entnommen ist, fand ich es spannend dem Leser zuzuhören. Sehr autentisch gelesen, mit einer super Betonung, so dass es spannend wirkt. Man lernt durch das korrekte Vorlesen auch gleich noch, wie die ganzen schwedischen Namen richtig ausgesprochen werden :-)

Das Cover finde ich auch nicht sonderlich ansprechend! Da gibt es wahrlich schöneres!