skandinavischer Krimi, immer gut

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Kriminalromans "Toter Mann" von AKe Edwardson sehr gut gefallen. Ich mag Literatur aus dem skaninavischen Raum sehr gerne und finde die ganze Atmosphäre einfach passend und dieser gelingt es immer gut mich in die Handlung hineinzuziehen.

Der Kriminalinspektor Lars Bergenhem findet während er nicht im Dienst ist ein verlassenes Auto und vermutet einen Selbstmord, da die Alvsborgsbrücke hierfür anscheinend bereits häufiger benutzt wurde. Dieser Verdacht scheint allerdings kurze Zeit später schon ungegründet, da sich im Auto Einschusslöscher befinden. Rodger Edwards, der Besitzer des Autos" berichtet nachdem ihm Lars aufsucht, dass sein Auto Ihm gestern während seines Einkaufs gestohlen wurde.

Die Leseprobe wirft so einige Fragen auf. Noch fehlt uns auch der tote Mann und wieso wirkt Rodger Edwards so unglaubwürdig? Was hat er zu verbergen?

Zur Hörprobe: Dem Sprecher Boris Aljinovic gelingt es sehr gut die düstere und angespante Stimme der Polizisten in der Hörprobe wieder zu geben. Auch die unterschiedlichen Charaktere werden durch diie verschiedenen Höhen der Stimmlage gut vermittelt.