Toter Mann

nachteule 2306 Avatar

Auf der Älvsborgbrücke steht ein Auto mit laufendem Motor. Ein Polizist Bergenheim der nicht im Dienst ist fährt vorbei und hält an. Er nähert sich langsam dem Auto., alle Türen stehen auf und es ist keiner da. Er ruft seine Kollegen an, er vermutet das jemand von der Brücke gesprungen ist.

Ein Mann läuft durch die Stadt, er hat eine Pistole bei sich und seine Gedanken kreisen: ich bringe Ihn um....Er kommt zu dem Haus wo seine Ex? wohnt, er hat auch da gewohnt, aber der Mann ist nicht da.

Bergenheim fährt zu dem Autobesitzer nach Hause, er ist nicht da... Ihm begegnet ein Mann auf der Strasse, er verhält sich auffällig, er verfolgt Ihn und findet dann heraus, dass der mann der Autobesitzer ist. Fragen über Fragen an Ihn. Er behauptet sein Auto wurde gestohlen vor dem Supermarkt.....

Erik Winter geht es nicht gut, Kopfschmerzen, dann ein Anruf im Präsidium, atmen in der Leitung, es meldet sich keiner, es wird aufgelegt..

Bertel Ringmar hat noch 10 Jahre Dienst bei der Polizei, er wird auch zuhause angerufen ohne das der andere etwas sagt nur atmet. Er hat Ärger mit seinem Nachbarn.

Eine Frau wird noch kurz beschrieben, die schwimmt? Was wird noch passieren? Bringt der Mann den Freund seiner Ex um. Wer sind die Leute die sich treffen wollen? Was ist mit dem Wagen, dem Einschussloch im Polster??

Das Buch verspricht Spannung pur, obwohl die Leseprobe doch teilweise verwirrend ist, da so viele Menschen beschrieben werden, wie geht es weiter?