Toter Mann

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

Von dieser Leseprobe hatte ich mir viel versprochen, da ich ein Fan von skandinavischen Krimis bin. Dieser Auszug hat mich allerdings enttäuscht. ich habe schon nach wenigen Seiten abgebrochen.

Der Stil ist mir ehrlich gesagt zu verworren, ich finde mich nicht zurecht in den Personen die mal mit, mal ohne Namen agieren. Die Sprünge in der Handlung sind auch schwer nachzuvollziehen. Der Autor beschreibt sehr blumig und auch ein wenig unzusammenhängend die Umgebung "(Er hörte eine Möwe schreien. Es roch nach Öl
und Salz und war ganz still, als schwebte die Brücke in einer eigenen Welt..)" Ja was denn wenn eine Möwe schreit ist es nicht still. 

Und ich glaube auch nicht , dass dieses Buch eine so unglaublich spannende Idee , oder einen Spannungsbogen verfolgt, dass es so viel besser werden wird.Ich denke ich werde bei meinen "Lieblingsautoren" beiben.