Toter Mann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Dies war mein erstes Buch von Ake Edwardson und es war eigentlich genau so, wie die Leseprobe es angedeutet hat. Typische Skandinavische Thriller-Stimmung, düster, etwas bedrückend und trist.

Am Anfang war wirklich alles ziemlich unübersichtlich, da viele Leute vorgestellt wurden und viel über ihr Privatleben berichtet wurde. Die ganze Handlung zog sich am Anfang etwas hin...aber nach und nach wurde es doch schon spannend und gegen Ende wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich kann abschließend sagen, dass der Edwardson zwar wohl nicht zu meinem Lieblingsautor wird, ich mir aber durchaus vorstellen kann, nochmal etwas von ihm zu lesen. Wer typische skandinavische Thriller mag, ist hier auf jeden Fall richtig!