Spannung pur

heather_h Avatar

Das Cover wirkt recht düster, und verspricht einen spannenden Krimi.

In den ersten Kapitel wechselt sich die Hauptstory im Jahr 2018 mit Rückblenden zum Unfall im Jahr 2009 ab, das hat mir gut gefallen. So wird gleich von Anfang an Spannung erzeugt, als die junge Frau nach dem Unfall spurlos verschwindet, und ihre Leiche fast zehn Jahre später im Moor gefunden wird. Beide Zeitstränge sind toll erzählt und fesseln, und nach und nach lernt man die wichtigen Figuren auf Seiten der Polizei kennen, und versteht die Zusammenhänge ein wenig.

Der Protagonist ist auf den ersten Blick sympatisch. Sein inzwischen verstorbener Vater war damals in den Unfall verwickelt, er hat aber positive Erinnerungen an ihn und scheint ihn zu vermissen. Seine Mutter ist krank, und er kümmert sich um sie. Außerdem ist er nicht der typische Held, und scheint in die junge verschwundene Frau verliebt gewesen zu sein. Erst einmal darf er nicht ermitteln - laut Cover ist aber er der Protagonist. Ich bin gespannt, wie sich das noch wendet und wie er in die Ermittlungen einbezogen wird, oder ob er parallel zu den offiziellen Ermittlungen eigenen Ansätzen nachgeht.

Allein schon auf diesen ersten Seiten zeigt sich das Potenzial dieses Krimis, und ich verspreche mir eine hoch spannende Ermittlung rund um einen rätselhaften Fall.