Getürkter Einsatz

signalhill Avatar

Nachdem ich gern den anderen Krimi lesen wollte, der aber gleich mit einem sehr leserunfreundlichen Podcast begann, habe ich mich nun doch für "Traum - Kein Entkommen" von Christoph Wortberg entschieden, ein Buch mit einem Titel, den man auch schon mal gehört hat, aber das macht ja hier nichts.

Das Buch fängt sehr rasant an, besonders, als dann der Hase brennt. Dieses Kind muss wohl Katja sein, gesagt wird es nicht. Was dann kommt, hat mit dem Klappentext gar nichts zu tun. Die Ermittlerin möchte einen Jungen von ihrer Tochter fernhalten. Dieser dealt und ist sonst einfach nur älter als die Tochter. Diese wird sich dann vermutlich nur noch einen schlimmeren Freund suchen. Schön fand ich diese Aktion nicht, und für Polizisten, die ihre Macht so missbrauchen, ist das ein Armutszeugnis.

Übrigens, Metallspäne haben mit Jens Spahn nichts zu tun, vielleicht könnte man das vor dem Druck noch ändern?

Das Buch geht rasant voran. Am meisten interessiert mich die Verknüpfung der Geschichte mit dem kleinen Mädchen. Am spannendsten fand ich den Teil mit dem kleinen Mädchen. Jetzt, nach so vielen Seiten Leseprobe, bin ich froh, dass ich mich hier für "Trauma" entschieden habe und möchte das Buch natürlich gern hier vorablesen.