interessante Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Das Buch vereint eine interessante Mischung aus Kriminalfall und Privatem.
Zuerst erfährt man über das Kind, dessen Mutter und es selbst vom Vater misshandelt wird. Ich gehe davon aus, dass dieses die Vergangenheit des Täters darstellt.
Dann lernt man die Polizistin Katja Sand und ihre Teenagertochter Jenny kennen, die sich mit einem Drogendealer eingelassen hat und die Mutter versucht auf hinterlistige Weise, diese Beziehung zu verhindern. Ich kann aber voll und ganz mit ihr mitfühlen, so einen Partner wünscht sich keine Mutter für ihr Kind. Ob ihre Tochter je davon erfahren wird?
Und dann endlich kommt der Kriminalfall ins Spiel: es wird ein Schlauchboot mit nur einer Sandale gefunden; weniger später ein männliches Opfer im See.
Auf den Zusammenhang mit dem Kleinkind im Prolog bin ich schon gespannt, und auch, was es mit dem zweiten Opfer aus dem Klappentext auf sich hat.
Das Cover ist außergewöhnlich. Düster, einfärbig, mit einer Tiara oder Haarkamm-ich kann es leider nicht richtig erkennen und bin schon gespannt, ob es einen Bezug zur Geschichte gibt.