Interessante Storyline mit etwas gedrungenem Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
limo1904 Avatar

Von

Das Cover ist sehr düster und macht Lust auf einen spannungsgeladenen Thriller.
Das erste Kapitel hat mir vom Schreibstil her weniger gefallen, den übermäßigen Gebrauch von "das Kind" empfand ich als störend. Im weiteren Verlauf der Leseprobe wird der Schreibstil aber etwas flüssiger, wirkt aber trotzdem noch sehr konstruiert. Vielleicht legt sich das im Verlauf des Buches noch.

Die Storyline zum Einstieg gefällt mir gut. Katja, die Hauptprotagonistin, wirkt recht ausgebrannt. Ich bin gespannt wie sich die Charaktere entwickeln und ob zwischen Katja und ihrem Kollegen mehr ist als die Arbeit. Die (vermeintlich) drei verschiedenen Handlungsstränge passen bisher noch nicht so recht zusammen, daher bin ich sehr gespannt, wie sich am Ende alles zusammenfügt.