Polizistin und Mutter und keine Seite gewinnt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
justm. Avatar

Von

Die Leseprobe lässt uns leider nur einen Hauch dessen erahnen, was das Buch letzten Endes noch zu bieten hat. Denn von der feinen psychologischen Note, die der Klappentext verspricht, ist in der LP noch nichts zu merken.

Dennoch weiß sie zu überzeugen:
Sie ist nicht nur gut geschrieben, nein der Autor schafft es mit seiner Sprache Bilder zu malen und manche Absätze könnten glatt verkappte Poesie sein.

Ich befürchte, auch wenn die LP diesbezüglich keinerlei Anzeichen aufwies, daß mir zu viel Lokalkolorit den Spaß am Lesen verderben könnte. Gerade, weil die Bayern mir, was das angeht, einfach viel zu anstrengend sind.

Nichtsdestotrotz eine vielversprechende LP, die auf jeden Fall neugierig macht.