Skrupellos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Ein grausames Szenario, gleich zu Beginn des Buchs, wodurch der Leser schon ziemlich tief in die Abgründe der menschlichen Seele blickt. Doch vermutlich wird es noch um einiges heftiger, das zumindest lässt die Kurzbeschreibung vermuten.

Nach dem ersten Schrecken dann begleitet man Katja Sand zunächst ein Stück. Beinahe ist man ob der Banalität und Normalität einzelner Aktionen und Aussagen erleichtert, so dass der Adrenalinspiegel wieder sinken kann. Wahrscheinlich ist allerdings, dass das nur die berühmt-berüchtigte Ruhe vor dem Sturm ist, und die Folgeereignisse nicht nur den Protagonisten alles abverlangen.

Das düstere Cover erscheint absolut passend, bei längerem Betrachten macht es leicht nervös, man möchte sich gerne abwenden, ist gleichzeitig aber doch fasziniert.