viele Handlungsstränge, viel Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Ein kleines Kind, dass die brutale Gewalt seines Vaters aushalten muss.
Eine Mutter bei der Polizei, die unbedingt ihr Kind schützen will, auch wenn die Methoden grenzwertig sind.
Eine Mordermittlung an einem Baggersee.

Christoph Wortberg überfällt mich mit diversen Handlungssträngen, die alle ihren ganz eigenen Reiz auf mich ausüben und jede für sich ein Buch füllen könnten. Noch bin ich zwiegespalten, ob das alles nicht zu viel des Guten ist und dann bin ich wieder begeistert, da ich den klar strukturierten Schreibstil mag, der mich immer tiefer in eine Spirale der Gewalt führen möchte. Die Leseprobe ist wie am Abgrund stehen: Springen, oder lieber einen Schritt zurück treten und nicht in die Welt von Katja Sand blicken.
Ich werde dies die Glücksfee entscheiden lassen.