Zu Beginn ein Tabuthema - wie geht es weiter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
xeslady Avatar

Von

Das düstere Cover macht insoweit neugierig, da ich nicht entschlüsseln kann, was das Motiv darstellt.
Mir gefallen die relativ kurzen Sätze und die bildliche Sprache, durch die man sich direkt am Ort des Geschehens sieht.
Häusliche Gewalt ist oft ein Tabuthema, doch der Autor greift es auf und verdeutlicht durch seinen lebendigen Erzählstil den Umfang und die Tragik solcher Taten. Die LeserInnen werden auf eine Gefühlsreise mitgenommen.
Die Charaktere sind vielseitig und die Ermittler haben alle ihre Eigenheiten, wodurch jeder einen neugierig macht. Katja scheint sehr gewissenhaft und ist gewillt ihren Job bestmöglich zu erledigen.
Zu Beginn des Buches tauchen bereits diverse Verbrechen auf und ich bin gespannt, welche im Laufe der Geschichte hinzu kommen. Aber am meisten bin ich auf die Auflösung gespannt, wer der Tote ist und was genau passiert ist.