dem Tod auf der Spur

sigrid4 Avatar

Das Cover ist ok - allerdings finde ich nach der Leseprobe noch keinen Bezug zur Geschichte. Gut - ein Junge begibt sich auf einen schwierigen Weg. Aber egal. Man muss aus dem Cover nicht unbedingt direkt auf den Inhalt schließen können.
Die Geschichte ist sehr traurig. Denn ein 13jähriger Junge - Travis - verliert seine Eltern bei einem Autounfall. Er lebt dann bei seinen Großeltern. Auf der Beerdigung fällt ihm ein Mann auf und da er auch schon in den Ferien bei seinen Eltern im Detektivbüro gejobbt hat, ist er neugierig und beginnt nach dem Fremden zu suchen. Die Story ist klar und ausdrucksvoll geschrieben. Die Sprache einfach und leicht zu lesen. Man kann den Gedankengängen des Jungen gut folgen. Die Spannung wächst mit jeder Seite. Und man bekommt ein wenig Angst um Travis. Denn was wird er zutage fördern und wie weit wird es gehen. Denn das ist ja nun mal ein Krimi. Auch wenn er für ein jüngeres Publikum geschrieben ist. Aber ich glaube, dieses Buch ist für jeden Krimifan geeignet. Diesmal vielleicht nicht so ersichtlich brutal geschildert. Es ist sicher ein spannender und etwas anderer Krimi. Ich möchte das Buch jedenfalls gerne lesen, denn ich möchte wissen wie es Travis weiter ergeht.