Interessante Geschichte

kisiquincy Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend, auch für Jugendliche. Mein 14jähriger Sohn war begeistert und hofft, es auch bald lesen zu können. Er ist eher ein Lesemuffel, deswegen muss ihn das Cover schon ansprechen, damit er zum Buch greift.

Es geht um einen 13jährigen Jungen. Seine Eltern haben vom Großvater die Detektei übernommen und wollen an einem Tag in der Woche nach London. Sie müssen was wichtiges erledigen. Sie kommen auf dem Weg dorthin von der Straße ab und sterben.

Auf der Beerdigung fällt dem Jungen ein Mann auf, der anscheinend eine Knopflochkamera im Mantel hat. Er macht ein Foto von ihm. In den Tagen nach der Beerdigung kommen immer mehr Fragen in ihm auf:
- von dem Haus der Großeltern bis zum Unfallort hätte es keine Stunde gedauert
-wenn Sie nach London gewollt hätten, wäre es die falsche Straße gewesen
....
Er macht sich auf den Weg zur Detektei. In der Straße waren Randalen unterwegs und haben ziemlich viele Läden zerstört. Er hört im Laden Schritte und tritt wütend hinein ....

Leider ist dann die LP vorbei. Ich hätte noch lange weiter lesen können. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber trotzdem finde ich die Geschichte spannend. Da das Buch in der Ich-Form geschrieben finde ich die Geschichte mit dem Tod der Eltern etwas heftig, ich weiß nicht, ob das Buch ab 12 schon geeignet ist. Deswegen habe ich einen Stern abgezogen.