Macht neugierig nach mehr Informationen

elafisch Avatar

Das Cover hat mich leider nicht sonderlich angesprochen, aber der Klappentext klang interessant.
Der Schreibstil des Autors lies mich die Leseprobe in kürzester Zeit verschlingen und sie hat meine Neugier geweckt. Allerdings hat mich die Ausdrucksweise etwas irritiert, sie scheint einem 13-jährigen Jungen nicht wirklich angemessen, mir kommt er schon viel älter vor.
Das Buch steigt direkt mit der Beerdigung und dem Auftauchen des mysteriösen Mannes ein, danach erfährt man einige Details zu Travis Leben und zum Tod seiner Eltern und auch die offenen Fragen, die ihm durch den Kopf gehen werden schon angesprochen. Das Buch scheint also recht zügig in die Handlung ein zu steigen. Das Ende der Leseprobe macht besonders neugierig, wer ist wohl im Büro seiner Eltern?
Die kurzen Kapitel waren etwas ungewohnt, ich habe lange kein Buch mehr mit so kurzen Kapiteln gelesen, aber eigentlich mag ich das lieber als all zu lange Kapitel.
Die Leseprobe verspricht also ein spannendes Buch und macht neugierig auf mehr, so soll es sein!