Spannender Jugendkrimi für Jung und Alt

jojole Avatar

Bei dem Jugendkrimi „Travis Delaney – Was geschah um 16:08?“ geht es um den dreizehnjährigen Travis Delaney der seine Eltern durch einen Autounfall verlor. Für ihn bricht eine Welt zusammen und er weiß nicht wie es weitergehen soll auch wenn sich seine liebevollen Großeltern zukünftig um ihn kümmern werden. Seine Eltern waren beide als Privatdetektive in der vom Großvater gegründeten Detektei Delaney & Co tätig und Travis zweifelt daran ob es tatsächlich ein Unfall war der dazu führte dass seine Eltern verstarben. Das erste Mal überkamen ihn diese Zweifel als er auf der Beerdigung seiner Eltern einen ihn unbekannten Mann mit einer Knopflochkamera sah. Fragen über Fragen quälen ihn und so beginnt er mit diversen Recherchen um die Ursache des Todes seiner Eltern zu enträtseln. Er versucht herauszufinden um welchen Auftrag es sich bei dem letzten Fall seiner Eltern handelte und weiß anfangs nicht welcher großen Gefahr er sich da aussetzt. Aktive Unterstützung bei seinen Recherchen bekommt Travis von der früheren Assistentin seiner Eltern, von Freunden und später auch von seinem Großvater.
Dem Autor Kevin Brooks ist mit diesem Buch ein spannender Jugendkrimi für Jung und Alt gelungen. Sein Schreibstil ist flüssig und ich war als Leser vom Anfang bis zum Ende dieser Geschichte in den Bann gezogen. Die Charaktere der Akteure sind so klar beschrieben dass man sich die Personen in den vielen spannenden Situationen sehr gut vorstellen kann.