Wie gut dass es Kuchen gibt

jojole Avatar

Bei diesem Buch handelt es sich um ein grifffestes Kinderbuch an dem die Kinder ihre Fantasie im vollen Maße auslassen können. Grifffest insofern, da das Buch durch seine Größe und Stabilität sich in bzw. von Kinderhänden gut halten lässt. Die Kinder können ohne Probleme mit den Fingern die Figuren oder die Landschaften auf den Buchseiten nachziehen. Auf jeder Seite gibt es viel zu entdecken und viel zu staunen. Der Troll wirkt alles andere als beängstigend und tut einem eher leid als das man Angst vor ihm bekommt. Der lustig ausschauende Oliver entkommt ihm glücklicherweise immer wieder doch dadurch leidet der arme Troll Hunger. Keiner möchte dass er Oliver überwältigt und ist… aber es möchte auch keiner dass der arme Troll verhungert. Nach einigen Monaten meint Oliver der Troll hätte aufgegeben aber da springt er plötzlich aus dem Schrank und erwischt Oliver. Oh Schreck! Zum Glück schmeckt ihm Oliver nicht….. dafür schmeckt ihm der Kuchen, den Oliver gerade gebacken hatte, umso mehr. Troll und Oliver werden Freunde und ab sofort brauch der süße blaue Troll auch nicht mehr hungern, schließlich gibt es Kuchen :-)

Super Idee das Rezept noch mit in das Buch einzufügen!