Bedrückend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suhani Avatar

Von

Trotz der unbeschwerten Liebe von Marie und ihrem Bäcker fand ich den Gesamteindruck aus der Sicht von Anna schon sehr bedrückend.
Als der neunarmige Kerzenständer zur Sprache kam, wurde mein Verdacht bestätigt.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Linie auf dem Globus tatsächlich das bedeutet, was ich vermute und was Onkel Matthias für die Familie getan hat - ich wünsche es ihnen.
Noch ist die Welt für Anna in Ordnung, aber leider wird das nicht mehr lange dauern, wie der Klappentext ja schon aussagt.

Es gibt ja viele Geschichten aus dieser Zeit, aber aus der Sicht eines Kindes nicht bis fast gar nicht. Wenn ich bedenke, dass meine Eltern ebenfalls genau in dieser Zeit 10 und 16 Jahre waren, dann bedrückt mich das auf einer Seite, macht mich aber auch sehr neugierig, da sie nie von dieser Zeit erzählt haben.

Mit anderen Worten, dies Buch interessiert mich sehr und ich würde es sehr gerne lesen.