Bewegende Geschichte

malea20 Avatar

Das Buch "Trust my Heart" hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist richtig schön und in Print sogar noch schöner mit dem Gold, als sich auf den Bildern im Internet erkennen lässt. Auch die Gestaltung im Buch ist an den Stil angepasst und gefällt mir sehr gut.
Durch die Leseprobe wusste ich schon, dass mir der Schreibstil des Buches gut gefällt. Ich konnte mich nämlich von Anfang an gut in die Hauptpersonen hineinversetzen. Das ist für mich persönlich immer ein wichtiges Kriterium, ob mir das Buch gefällt und Spaß macht zu lesen. Dabei ist das Buch aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, die sich Kapitelweise abwechseln. So erfährt man noch mehr über die Geschichte und die Situationen, in denen die einzelnen Leute sind, als wenn man nur die Sichtweise einer Person kennt. Auch das hat mir sehr gut am Schreibstil gefallen und es blieb trotzdem spannend. Die Hauptpersonen, aber auch die anderen Charaktere im Buch fand ich gut beschrieben und authentisch. Vor allem die Charaktere, von denen man die Hintergrundgeschichten kannte, haben auch dementsprechend gehandelt, sodass es glaubwürdig war.
Ich fand das Buch also insgesamt sehr gelungen. Es gab Hochs und Tiefs im Verlauf der Geschichte, sodass die Spannung erhalten blieb, es gab gute Charaktere, wobei ich mich schon freue im zweiten Teil ihre Geschichten weiter zu verfolgen und es gab genau die richtige Menge an Romantik.
Ich kann es allen empfehlen, die gerne gute Bücher mit ein bisschen Schule, ein bisschen Familie und ein bisschen Romantik lesen.
Jetzt freue ich mich schon auf die beiden folgenden Bände.