Ein unglaublicher Liebesroman!

pippalotta Avatar

In dem Buch „Trust my Heart“ geht es um die siebzehnjährige May, die nach einem schlimmen Erlebnis alleine zu ihrer Großmutter nach Golden Isles zog. Nun ist ihre Großmutter jedoch gestorben und May muss sich selber um alles kümmern. Doch da sie noch nicht volljährig ist, muss sie eine vorzeitige Mündigkeit beantragen – um nicht wieder zu ihrer Mutter gehen zu müssen. Dabei ist ihr Leben doch gerade sowieso so kompliziert, denn als sie dringend einen Job sucht, trifft sie auf den beliebten und gutaussehenden Felix, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen. Bei mir war es so: Ich nehme mir vor, eine halbe Stunde zu lesen und nach einer ganzen Stunde sitze ich immer noch vor den Seiten und habe längst vergessen, warum ich eigentlich nur 30 Minuten lesen wollte. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und es war sehr schwierig, da wieder rauszukommen. Ich bin echt begeistert. Der wunderbare Schreibstil der Autorin Lyla Payne baut eine Welt auf, die Welt von May, und obwohl es in dieser Welt für die Protagonisten nicht immer einfach ist, möchte man als Leser dort bleiben und sie auf ihrem Weg unterstützen. Es gibt einen Perspektivwechsel: Abwechselnd lesen wir kapitelweise aus der Sicht von May und Felix. So bekommt der Leser einen guten Überblick über das ganze Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen. Ich habe mitgefiebert und den Atem angehalten, manche Situationen gingen unter die Haut.

Ein tolles Buch zum Abtauchen, Abschalten und Vergessen. Eine Auszeit und ein Muss für alle Liebesroman-Fans.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und fünf Sterne!