Ein wundervoller Reihenauftakt!

angis_bookuniverse Avatar

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich mich schon auf den ersten Blick vollkommen in dieses absolut wunderschöne Cover verliebt habe!
Und auch die Geschichte, die durch den wundervollen Schreibstil der Autorin unglaublich fesselnd ist, ist echt toll.

Die beiden Protagonisten Felix und May habe ich schnell in mein Herz geschlossen und besonders Felix hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art sehr gut gefallen. Er und May sind mehr oder weniger die genauen Gegenteile voneinander und dennoch (oder gerade deswegen?) passen sie einfach wundervoll zusammen und ergänzen sich perfekt. Im Laufe der Geschichte merkt man dann aber auch, dass sie sich in manchen Dingen sehr ähnlich sind...

Auch die Nebencharaktere waren alle total gut durchdacht und sehr authentisch. Vor allem Sophie hat mir richtig gut gefallen, sie und ihre knallharte Art waren mir von Anfang an sympathisch und sie hätte meiner Meinung nach sogar eine eigene Geschichte verdient.

Doch trotz all dieser eindeutig guten Aspekte, muss ich leider sagen, dass ich bei der endgültigen Bewertung ein wenig zwiegespalten bin... Einerseits hätte die Geschichte auf jeden Fall die 5 Sterne verdient, jedoch gibt es leider auch einige Kritikpunkte. So gab es beispielsweise immer mal wieder Szenen, die sich sehr stark an typischen Klischees und Vorurteilen bedient haben, wie zum Beispiel, dass es extrem voneinander abgegrenzte gesellschaftliche Kreise (die „reichen” und die „armen”) gibt.

Dennoch hat mir das Buch insgesamt total gut gefallen, weil die positiven Punkte einfach überwiegen und es mich vollkommen fesseln konnte. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ist somit ein wundervoller Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bände zu lesen :)

Ich gebe dem Buch 4,3/5 Sternen