Eine goldene Insel - goldene Liebe?

leniliest Avatar

May braucht Geld, doch nirgends findet sie einen Job. Zwar wurde für ihre Schulbildung vorgesorgt, doch von irgendetwas muss sie ja auch leben. Sie hat niemanden mehr in ihrer Familie den sie um Hilfe bitten kann.
Durch einen Zufall bekommt sie einen Job als Babysitterin für Sophie, die kleine Schwester der James-Zwillinge, angeboten. Die James-Zwillinge: Felix und Noah, unfassbar reich, unnahbar, Waise. Doch sie braucht Geld und nimmt den Job mit einem dumpfen Gefühl im Magen an. Während ihrer Zeit bei den James‘ lernt sie die andere Seite von Felix kennen und er scheint unnachvollziehbares Interesse an ihr zu haben...

Der Schreibstil und die Figuren haben mir sehr gut gefallen. May mit ihrer verschlossenen Art, die auf den ersten Blick unhöflich erscheint, doch nach genauerem Hinsehen nur ein Schutz ist, um nicht verletzt zu werden. Felix, der selbst noch zur Schule geht und sich schon um die Erziehung eines kleinen Mädchens kümmern muss. Sophie, die schon mit so jungen Jahren ihre Eltern verliert und größtenteils alleine klarkommen muss. Noah, der sich in Arbeit ertränkt und nach außen hin sieht es so aus, als würde er am liebsten alles um sich herum, auch Sophie und Felix, vergessen.

Das Cover finde ich unfassbar schön, weil die Farben super zusammenpassen und genau zum Thema des Buches, der Golden Isles Academy, passen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende zum mitfiebern und die Idee ist toll umgesetzt.

Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der Liebesgeschichten liebt und in eine andere Welt eintauchen möchte um das wahre Leben für einen Moment hinter sich zu lassen.