Eine rundum schöner und herzerwärmender Jugendroman mit ernster Thematik

ayda Avatar

Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, war ich hin und weg von der Covergestaltung, es ist wirklich ein wunderschönes Buch mit viel Liebe geschrieben und gestaltet. Ich liebe diese goldige Farben, es wirkt sehr edel. In der Geschichte geht es vordergründig um May und Felix James, die aus unterschiedlichen Verhältnissen kommen. Trotzdem gehen beide auf die Golden Isles Academy und laufen sich somit über den Weg und es passiert eine Situation, die dazu führt, dass Felix May anbietet einen Job, als Nanny für seine kleine Schwester Sophie, anzunehmen...Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen, in einem tollen knackigen Jugendstil. May war mir von der ersten Seite an total sympathisch, ein starkes und reifes junges Mädchen, das einiges erlebt hat. Auch wenn ich Felix manche Verhalten und Sichtweisen nicht besonders gut fand, wurde er mir dennoch im Laufe der Geschichte sympathisch. Es sind auf jeden Fall authentische Charaktere, die sehr gut zur Geschichte gepasst haben. Vor allem geht es in der Geschichte auch um die Verarbeitung von Trauer und schwierigen Eltern-Kind Beziehungen, das hat mir gut gefallen.
Obwohl ich dieses Genre altersbedingt doch etwas weniger lese, merke ich, dass es mir doch hin und wieder sehr viel Spaß macht diese Art von Geschichten zu lesen, um einfach mal abzuschalten und einen schönen Jugendroman zu lesen. Die junge Autorin hat hier eine sehr lesenswerte Handlung umgesetzt und ich kann mir vorstellen, dass es eine gelungene Trilogie wird. Die Übersetzung ist meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen.

Fazit: Ein schöner, emotionaler Jugendroman, mit zwei authentischen und sympathischen Protagonisten und ich freue mich schon auf "Trust my Lips".
Somit eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.