Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte mit ein paar Längen

lesekraenzchen Avatar

Wagst Du es, Dein Herz zu öffnen?

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Großmutter braucht May dringend einen Job, um ihren Lebensunterhalt in Golden Isles zu finanzieren und ihren Antrag auf vorzeitige Mündigkeit einzureichen. Da bietet sich unerwartet die Chance, als Nanny für Sophie James zu arbeiten. Ihre finanziellen Probleme wären auf einen Schlag gelöst, aber ihre Arbeitgeber wären die Zwillinge Felix und Noah James, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um Sophie kümmern. Trotz der Warnung ihrer Freundin, Felix nicht zu vertrauen, schleicht er sich immer mehr in Mays Gedanken. Soll sie sich auf ihn einlassen, auch wenn ihre Zukunft von ihm abhängt? Oder ist am Ende Felix ihre Zukunft?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Band der Golden Campus Triologie. Die Autorin schreibt aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und bringt uns deren schwierige Vergangenheit und den Kampf mit ihren Gefühlen sehr nah.⁣
May hatte keine schöne Kindheit und kämpft dafür, unabhängig von ihrer Mutter leben zu dürfen. Sie ist eine liebevolle, starke und ehrliche junge Frau, die für ihre Ziele einsteht.⁣
Auf Felix‘ Schultern lastet nach dem Tod seiner Eltern die Verantwortung für seine Schwester Sophie, deren Sorgerecht er auf keinen Fall abgeben will. Frauen gehen bei ihm ein und aus und er verdrängt so seine Ängste und Gefühle. ⁣
Doch dann tritt May in sein Leben und schafft es, ihn seinen Schmerz vergessen zu lassen. Zusammen haben sie Spaß am Leben und sie bringt seine guten Seiten zum Vorschein, bis sich ein Fehler aus seiner Vergangenheit wiederholt...⁣
Eine schöne Geschichte für YA und NA Fans, die gerne Highschool Bücher lesen, mir aber zu viele Längen hatte. Einige Probleme hätten durch simple Gespräche gelöst werden können und wurden etwas zu sehr aufgebauscht.

Fazit:⁣
Im Leben und in der Liebe bekommt man nichts geschenkt. Man muss die Dinge in seinem Leben selber lenken und für seine Träume und Ziele kämpfen❣️⁣
3,5/5 ✨