Eine super schöne Liebesgeschichte zwischen zwei unterschiedlichen Welten

linchenliestgerne_ Avatar

Worum geht es:

Nachdem May ihre Mutter verlassen hat und zu ihrer Oma nach Golden Isles gezogen ist, hatte sie die Hoffnung auf ein normales Leben, doch nach dem Tod ihrer Oma muss sie nun alleine zurechtkommen und das auch noch in einer Gegend, wo nur Reiche leben und sie ein Außenseiter ist. May möchte ihrer Mutter das Sorgerecht für sie entziehen und stellt deswegen einen Antrag auf vorzeitige Mündigkeit. Da sie jedoch für die Unterlagen einen Nachweis benötigt, dass sie für sich selbst sorgen kann, braucht May einen Job. Und ausgerechnet dieser wird ihr von Felix James angeboten. Da sie finanziell keine andere Wahl hat, als zuzusagen, lernt sie Felix James näher kennen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lyla Payne ist sehr angenehm und lädt gerne zum Lesen ein. Man kann das Buch flüssig lesen und kann sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle hineinversetzen. Leider war mir Felix am Anfang nicht sehr sympathisch, aber im weiteren Verlauf der Geschichte hat sich dies geändert. Mit May wurde ich sofort „warm“ und konnte mir richtig vorstellen, wie sie sich in diesem Trailer-Park gefühlt haben muss. So etwas gönnt man wirklich niemandem.

Meinung:

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und konnte mich auch immer super gut in die Charaktere hineinversetzen und somit verstehen, warum sie so agierten und solche Gefühle hatten. Anfangs war mir Felix nicht sympathisch, da ich solche Männer eigentlich nicht mag, aber durch dieses Buch wurde mir mal wieder bewusst, dass meist die erste Einschätzung eines Menschen nicht zwangsläufig dem „wahren Gesicht“ der Person entspricht und man sich doch noch ein zweites Bild machen sollte. Im Verlauf der Geschichte wurde mir Felix sympathischer, da er doch nicht der „Bad Boy“ ist, für den er gehalten wird. Es war rein eine Schutzmauer, die jeder Mensch aufbaut, um sich zu schützen – wie auch May. May war mir von Anfang an sehr sympathisch, da sie, trotz dieser schlimmen Vergangenheit, für mich Wärme ausstrahlt hat. Auch fand ich es sehr schön, dass sie versucht hat für Sophie eine feste Konstante zu sein, damit sie nicht noch jemanden verliert, der ihr wichtig ist. Die Liebesgeschichte zwischen Felix und May bahnt sich langsam an, was ich jedoch nicht schlimm finde.
Alles in allem habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut und freue mich auch schon auf die nächsten beiden Bände.

Bewertung: 5 von 5 Sternen!